Unsere Leistungen

Unsere Leistungen gehen vom Kundendienst in bestehenden Einrichtungen über Ergänzungen, Erneuerungen, Teileinrichtungen bis hin zu kompletten Einrichtungen, unser Arbeitsgebiet ist der deutschsprachige Raum.

Für die Konzeption und Planung von Offizineinrichtungen stellen wir bundesweit den Kontakt zu erfahrenen und kompetenten Planern in der jeweiligen Region her; derzeit arbeiten wir mit 8 inländischen sowie 3 europäischen Fachplanern zusammen.

Wir erstellen für Sie alle Planungsunterlagen für:

  • Die Bauaufsichtsbehörde
  • Das Gesundheitsamt
  • Das Amt für Arbeitsschutz
  • Alle am Umbau beteiligten Gewerke
  • Die Fassadengestaltung
  • Neue Beleuchtungsanlagen

Unser Unternehmensziel

Als mittelständischer Handwerksbetrieb sind wir Apothekern für ihre hochwertigen Einrichtungen kompetente Ansprechpartner.

Da auch an den besten Möbeln und Einbauteilen die Zeit Ihre Spuren hinterlässt oder ganz einfach mal etwas dem Trend oder einer neuen Vorschrift angepasst werden soll, stehen wir hauptsächlich diesem ausgewählten Kundenkreis aber auch jedem anderen Interessierten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Organisationsprofil

Die Firma Schug GmbH wurde am 11.05.1998 gegründet.

Als eingetragener Meisterbetrieb in die Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Köln stehen wir mit Sach- und Fachkompetenz für den Erhalt und die Funktion der oben genannten Einrichtungen zur Verfügung.

Die Gründungsmitglieder der Firma sind:

Herr Hans-Heinrich Schug, Tischler und Betriebstechniker, geboren 1946 in Köln

Herr Rainer Rosenthal, Tischlermeister, geboren 1965 in Rheinbach

Beide zusammen arbeiteten über 45 Jahre im Apothekenbaubereich, Zeit genug um die nötige Erfahrung für die jetzige Aufgabenstellung zu sammeln:

Herr Schug bediente 28 Jahre lang Apotheker als Servicemonteur
Herr Rosenthal kam nach Ausbildung, Werkstatt und Arbeitsvorbereitung schließlich 1990 zum Kundenservice einer großen Apothekenbaufirma und koordinierte dort die Logistik.